Lieder so schön wie der Norden...
Jubiläum am Drilandsee - 20 Jahre Gronauer-Shanty-Chor
Auftritt am Gronauer Dreiländersee
Auftritt Gronauer Industrieschau
Auftritt in Emmen Emmen NL

Bei der letzten Hauptversammlung wurde Wilfried Butke (2. v. l.)zum neuen Vorsitzenden des Gronauer Shantychores gewählt. Stellvertretender Vorsitzender und Geschäftsführer wurde Albert Genger (4. v. l.). Bärbel Manfre (3. v. l.) wurde zur Beisitzerin gewählt. Bericht folgt!

Von der Waterkant im Münsterland lichteten jetzt sechzehn Chormitglieder des Gronauer Shanty-Chors die Anker und machten sich auf "große Fahrt" in die Hauptstadtmetropole. Die Gronauer folgten damit einer Einladung der SPD-Bundestagsabgeordneten Ingrid Arndt-Brauer. 

Ein Highlight war für den GSC am vergangenen Sonntag der Auftritt beim "Shanty Open Air" auf der Deichkrone am Speichersee in Geeste mit - lt. Organisatoren - mehr als 20.000 Besuchern. Kaum fassen konnten die Zufahrtsstraßen und die Parkplätze rund um den Speichersee die Fahrzeuge, die bis aus dem Ruhrgebiet und den Niederlanden zum Festival angereist waren. Ganze Busladungen mit shantyhungrigen Musikfans waren angereist und nahmen bei sommerlichen Temperaturen den Fußweg zu den drei Spielorten auf sich. Wer in den vielen Stunden bei handgemachter Musik mit Akkordeon, Mundharmonika und Gitarre noch etwas flanieren wollte, konnte dies auf dem Trödelmarkt auf der Deichkrone tun, wo allerlei rares für bares und manches weniger Brauchbare angeboten wurde. Allerdings gab es hier oft genug kaum ein Durchkommen, so dass der Begriff ‚Schieben' eher angebracht war.

Besucher

30260
HeuteHeute35
GesternGestern35
Diese WocheDiese Woche108
Diesen MonatDiesen Monat693
Alle TageAlle Tage30260
Zum Seitenanfang